Über AEW

All Elite Wrestling ( AEW ) ist die neue Wrestling Konkurrenzliga für den aktuellen Marktführer WWE ( World Wrestling Entertainment ).

Die Gruppierung “The Elite” um den früheren WWE-Wrestler Cody Rhodes sowie die Young Bucks Nick und Matt Jackson verkündete die Formation der AEW Promotion in der Nacht von Silvester auf Neujahr via YouTube.

Im November 2018 wurde dann die Mutterfirma All Elite Wrestling, LLC gegründet. Sie hat ihren Sitz in Jacksonville, wo die Khan-Familie operiert: Der Autoteile-Unternehmer Shahid Khan ist Besitzer des NFL-Teams Jacksonville Jaguars, sein Sohn Shahid ist dort im Management aktiv, wie auch beim Premier-League-Fußballklub FC Fulham, der ebenfalls zum Portfolio seines Vaters gehört. Der 36 Jahre alte Sohn Tony ist Wrestling-Fan – und hat sich deshalb für das Projekt von Cody und den Jacksons begeistern lassen.

Der Milliardär „Shahid Khan“ finanziert die Liga als Investor. Sein Sohn „Tony Khan“ übernimmt die Chef (founder and president) Rolle.

Vize-Präsidenten:
– Kenny Omega
– Rhodes
– Die Jacksons

Chief Brand Officer:
– Brandi Rhodes (Codys Ehefrau)

Head of Talent Relations:
– Christopher Daniels (Independent-Veteran)