Joey Janela war einer der ersten Neuverpflichtungen bei AEW, verließ die Promotion jedoch im Mai 2022, um in die unabhängige Szene zurückzukehren.

Janela war während seiner gesamten AEW-Karriere im und außerhalb des Fernsehens zu sehen, wobei seine bemerkenswerteste Geschichte eine mit Sonny Kiss war, die hauptsächlich bei AEW Dark lebte.

Janela erschien auf Keepin It 100 mit Konnan & Disco Inferno und sprach darüber, dass AEW zu viel Talent hat, um es richtig zu nutzen.

„Einige Leute sind einfach glücklich, dort zu sein und Teil von etwas zu sein. Mein Gedanke war immer, Tony Khan, er versucht jede Woche, ein kleines Mini-Pay-per-View zu machen. Damals, mit Nitro, hatten sie es genau so versucht. Du hättest großartige Matches in weniger als sechs Minuten. Er hat zwei Stunden Zeit, um eine TV-Show auf die Beine zu stellen, und er hat viele Leute, viele Puzzleteile und viele Typen, die er zufriedenstellen muss und er bucht jede Woche 30-Minuten-Matches. Du machst ein 30-Minuten-Match und ein 20-Minuten-Talk-Segment, was bleibt noch übrig? Andere Leute müssen zu Dark gehen und sie ringen zweimal im Monat in den Universal Studios vor einem lauwarmen Publikum und sie haben drei Minuten lang Zeit. Deshalb verlieren Wrestler an Fähigkeiten, weil es ihnen egal ist, sie werden bezahlt, sie wollen nicht hektisch werden. Viele Jungs wollen nicht zurück in die Indy Szene. All diese Typen werden sechsstellig bezahlt. Von der unteren Karte zur obersten Karte . Oben auf der Karte, sieben Ziffern. Das ganze Unternehmen wird sechsstellig bezahlt. Es sei denn, der Tarif hat sich geändert. Natürlich gab es eine Art gestaffelten Deal.”

Janela fuhr fort: „Ich habe es während COVID selbst gesehen, weil es keine Indies gab. Ich stieg in den Ring, rang ein paar Mal im Monat in diesen vierminütigen Matches und ich sah, wie mein Talent zurückging. Das ganze Jahr 2020 war nicht gut für mich. Es ist nicht wie bei WWE. Wenn du nicht im Fernsehen bist, musst du nicht kommen. Du kannst zuhause sitzen und Wi…. mit deinem Sch…. auf was auch immer.”

Quelle: Fightful Select

Autor: https://twitter.com/AEWGermanyKimbo




Source