Bei AAA Noche De Campeones am 28. Dezember entzog Konnan Tay Melo & Sammy Guevara die AAA Mixed Tag Team Championships, nachdem das Duo nicht zu ihrer angekündigten Titelverteidigung gegen Lady Shani & Octagon Jr und Komander & Sexy Star II erschienen war.

Melo rang in der Folge von AEW Dynamite vom 28. Dezember und tat sich mit Anna JayAS zusammen, um Ruby Soho & Willow Nightingale zu besiegen.

Konnan sprach auch über das Geschehene in seinem Podcast:

„Tony (Khan) hat Tay zurück gezogen, weil ein Mädchen, ich weiß nicht wer, COVID hatte. Ich bin mir nicht sicher, warum Sammy zurück beordert wurde, weil er nicht einmal in der verdammten Show [AEW] auftrat“, erklärte er.

Später in der Show erzählte Konnan warum Tay & Sammy die anderen AAA-Shows verpassten.

„Beim ersten Mal haben sie ihren Flug verpasst. Als ich mich um Reys [Rey Mysterio]-Geschäfte bei WWE kümmerte, wollten sie, dass er nach Brasilien geht. Ein Visum zu bekommen, ist nicht einfach. Sie ( Tay Melo) brauchte ein Visum, und das ist ein Problem, das war schon ein Problem bei Fenix ​​und Daga, all diese Leute, sie warten bis zur letzten Minute, um ein Visum zu bekommen. Tay schickte mir ihre Visapapiere: „Ich habe versucht, mein Visum zu bekommen , Ich konnte es nicht rechtzeitig bekommen, wir werden auf jeden Fall bei der nächsten Show dabei sein.’

Sie haben mir ein Video geschickt, alles war cool. Das nächste, was ich weiß, Tony hat sie zurück gezogen weil jemand COVID hatte. Was ich nicht verstehe, ist, warum sie Sammy zurück beorderten? Sammy hat in der Show keinen Scheiß gemacht “, sagte er.

AAA-Ansager Larry Dallas unterstützte Konnans Behauptungen in Bezug auf Tay, die nicht in der Show war.

„Tony Khan hat ungefähr 100 Leute auf seiner Liste, eine Person wurde krank, und er beschloss, eine andere Firma zu verarschen, schätze ich, und Tay in ein bedeutungsloses Match zu stecken, das ihr nichts bedeutet. So sehe ich das. Anscheinend bekam jemand COVID oder jemand wurde krank, also musste er Tay benutzen. Sie sollten die Titel vor ein paar Wochen verlieren, glaube ich “, sagte Dallas.

Flammer & Abismo Negro Jr, die im Kampf Sammy & Tay ersetzten, gewannen schließlich die vakanten AAA Mixed Tag Team Titles, indem sie Lady Shani & Octagon Jr und Komander & Sexy Star II besiegten.

Weitere Bookings zwischen AEW und AAA wird es in nächster Zeit aber wohl nicht mehr geben.

Quelle: Fightful Select

Keepin it 100 with Konnan

Autor: Kimbo https://twitter.com/AEWGermanyKimbo