Die Wrestling-Welt hat im Jahr 2023 bereits einige große Momente erlebt, aber einer der neuesten Neuverpflichtungen von AEW-Präsident Tony Khan hat sein Jahr möglicherweise beendet, bevor es überhaupt begonnen hat. Der fragliche Mann ist der ehemalige ROH-Weltmeister Bandido. Tony Khan unterzeichnete den Star nach einer beeindruckenden Leistung gegen Chris Jericho am 28. September 2022, Ausgabe von Dynamite, mit einem AEW-Vertrag.

Bandido war am Wochenende beim jährlichen „Battle of Los Angeles“-Turnier für die beliebte kalifornische Promotion PWG im Einsatz. Sein Wochenende verlief jedoch nicht nach Plan.

In der jüngsten Ausgabe von Wrestling Observer Radio enthüllte Dave Meltzer, der bei der Veranstaltung anwesend war, dass Bandido während der Veranstaltung möglicherweise eine Nackenverletzung erlitten hat. Wenn er sich keine neue Verletzung zugezogen hätte, hätte er eine frühere zumindest verschlimmert.

„Sein Nacken tut weh, aber ich weiß nicht, ob er sich eine Auszeit nehmen wird. Er war nicht für die Show letzten Mittwoch in Los Angeles gebucht. Als er das Ding in Nacht eins nahm, rang er in Nacht zwei, Samstag, als er eine schlimme Beule abbekommen hat, ich habe ihn nach dem Match gesehen, er war typisch Bandido. Es war alles gut, aber dann habe ich gehört, als er am nächsten Tag aufgewacht ist, hat sein Hals ziemlich wehgetan. So weit wie ich weiß, arbeitet er schon daran.”

Bandido besiegte El Hijo del Vikingo und Black Taurus in der ersten Runde des Battle of Los Angeles-Turniers, wurde aber im Viertelfinale von Komander eliminiert. Das Turnier wurde schließlich von Impact Wrestling-Star „Speedball“ Mike Bailey gewonnen.

Bandido war kürzlich bei AEW Dark: Elevation zu sehen

Trotz eines vielversprechenden Starts seiner AEW-Karriere ist Bandido seit seiner Unterzeichnung für die Promotion Ende 2022 nur sporadisch aufgetreten. Er war Halbfinalist im World Title Eliminator Tournament und forderte Chris Jericho für die ROH-Weltmeisterschaft heraus, aber er hat bis jetzt seinen großen Durchbruch noch nicht geschafft. Er hat sein Jahr 2023 direkt unter dem Dach von AEW begonnen, als er kürzlich seinen ersten Sieg des neuen Jahres bei der neuesten Ausgabe von Dark: Elevation eingefahren hat.

Bandido besiegte AEW-Veteran Christopher Daniels am 9. Januar 2023, Ausgabe von Dark: Elevation. Das Match wurde jedoch am selben Tag wie die Dynamite-Folge vom 4. Januar aufgezeichnet, was bedeutet, dass die Verletzung nach diesem Match stattfand.

Quelle: Sportskeeda

Autor: https://twitter.com/AEWGermanyKimbo

#aewontnt#aewwrestling#aewdeutschland#wrestlingnews#wrestlingdeutsch#aewontbs#aewgermany#wrestling#wrestlingdeutschland#aew#allelitewresting#aewgerman#aewnews#allelitewrestlingnews#news#aewdeutsch