Kenny Omega spricht über eine mögliche Rückkehr zu DDT Pro Wrestling.

Bevor er bei NJPW seinen Durchbruch hatte und bei der Gründung von AEW half, verfeinerte Omega sein Handwerk bei DDT Pro Wrestling und verbrachte von 2008 bis 2014 sechs Jahre im Unternehmen. Während seiner Zeit bei DDT hielt er mehrere Titel, darunter die KO-D Tag Team Championships und die DDT-Extreme-Meisterschaft. Omega kehrte im November 2019 zu DDT zurück.

„Ich habe die eine Show in der Ryogoku Sumo Hall gemacht, die unglaublich war.

Es war ein unglaubliches Gefühl. Ich kann nicht in Worte fassen, wie es sich anfühlt, dorthin zurückzukehren und so viele bekannte Gesichter zu sehen. Ich bin überwältigt, als New Japan eine zufällige Umfrage durchführen, „Wer ist der beste Ausländer aller Zeiten in New-Japan?“ Und dann gewinne ich!

Und es ist wie „Wie?“ “Du erinnerst dich an mich? Und du erinnerst dich liebevoll genug an mich, um zu sagen, dass ich dieser Typ bin?” Es ist unglaublich. Also, für mich geht das wieder ein bisschen zurück in das Jahr 2008.„Ich dachte, ich könnte in Tränen ausbrechen. Ich rede zu viel darüber, aber Sie erinnerst sich an mich von so weit her.

Ich glaube nicht, dass ich das in Winnipeg tun könnte. Und dort wurde ich geboren “Du weißt, was ich meine? Aber so besonders sind diese Fans und sie vergessen es nicht. Es bedeutet ihnen viel. Es ist etwas Besonderes für sie. Und es ist, wie du gesagt hast, es ist eine echte familiäre Umgebung und Atmosphäre.

Es ist die Familie, es ist Vertrauen, es ist Respekt, es ist die Loyalität. Es sind all diese positiven Dinge, die in die Idee einfließen, dass viele Menschen eine Vorstellung von der japanischen Kultur haben, das ist dieses Ehrensystem, wissen Sie, jeder denkt: „Was ist japanisch? Kultur?” Sie denken, es geht um Samurais, Ninjas und Godzilla.”

Omega fuhr fort: „Ich sage ‚Ja. Sicher‘, aber wenn Sie einige der Dinge nehmen, die diese ausmachen, die darin eingebettet sind, sind es diese Qualitäten, die es zu einem so besonderen Land machen die Fangemeinde, die sich an mich erinnert und mir einfach eine wirklich schöne Heimkehr bereitet, es war wunderbar im Jahr 2019. Und ich würde natürlich gerne irgendwann zurück kehren. Ob für DDT, oder für NJPW.”

Omega wird bei Wrestle Kingdom 17 zu NJPW zurückkehren, wenn er gegen Will Ospreay antritt. Es ist sein erstes NJPW-Match seit Wrestle Kingdom 13 im Jahr 2019, als er die IWGP Heavyweight Championship gegen Hiroshi Tanahashi verlor.

Quelle: Fightful Select

Autor: Kimbo