Einige Dinge müssen wohl doch ins neue Jahre mit genommen werden.

Die Akte CM Punk ist um ein weiteres Kapitel erweitert worden. Laut dem Wrestling Observer Newsletter wollen einige der Top Stars bei AEW, dass Punk nicht wieder zurück kehren sollte. Einer der Wortführer soll demnach Chris Jericho sein. Er soll sogar im Lookeroom klar gestellt haben, dass er ,,sicherstelle” das CM Punk nicht zur Company zurück kehren werde.

(Nachdem All-Out Event soll Jericho sogar bei Punk gewessen sein und Ihm mitgeteilt habe er sei ein,,Krebsgeschwür” für denn Umkleideraum.)

Letzte Woche äußerte sich erstmalige ein Befürworter in seinem Podcast. Kein geringerer als Dax Harwood, der von sich selbst sagt ein guter Freund Punks zu sein.

Hier nochmal einige Auszüge aus seinem Podcast.

Dax über vermeintliche Verbitterung Punks gegenüber AEW:

„Nein, ganz und gar nicht. Punk war immer noch so fröhlich und glücklich, im Wrestling-Business zu sein und er sagte mir, dass er den (AEW Champion) Titel gar nicht wollte. Er sagte: „Ich will einfach nur Spaß haben, aber er verstand, dass wenn er den Titel bekäme, AEW in ein besseres Licht rücken würde. Er nahm ihn an, ein wenig widerwillig, aber er nahm den Titel an.

Zu der Zeit führte er mich, Cash, Max (MJF), Wardlow, Hobbs und einige Kerle zum Essen aus und kam immer für die Rechnungen auf. Und kaufte den weiblichen Talenten aus der Umkleide Starbucks-Geschenkkarten und ließ sie von einem Mädel anonym verteilen. Sie kamen alle von ihm, einfach nur, weil er die (AEW) Atmosphäre liebte und gerne dort war. Ihm gefiel auch die Arbeit, die die Mädels leisteten.“

Zudem sprach er kurz nach dem All-Out Vorfall direkt mit CM Punk:

,,Als ich (nach AEW All Out) abends im Bett lag, bekam ich eine SMS von einem der Wrestler, in der stand: „Ist dieser Scheiß wahr? Ich wusste nicht, wovon er sprach. Gleich danach rief mich mein Kumpel CM Punk an und erzählte mir, was passiert war. Ich sagte: ‚Du lügst mich an, Alter. Das ist auf keinen Fall passiert.‘

Er war blutüberströmt von dem Match. Er hat mich per FaceTime kontaktiert, es war in dieser Nacht und sagte: ‚Ich möchte dich wissen lassen, dass du einige Dinge hören wirst. Ich möchte, dass du es von mir erfährst. So ist es passiert.‘ Ich sagte: ‚Kumpel, geht es dir gut? Brauchst du irgendetwas? Ich komme sofort, um dir zu helfen.‘ ‚Nein, nein, es ist alles in Ordnung, es hat sich beruhigt, uns geht es gut.

Das war der Moment, in dem ich zum ersten Mal davon hörte.”

Zu guter letzt eine Antwort auf die Frage, ob wir Punk wieder bei AEW sehen werden:

„Ich kann euch sagen, was ich hoffe, denn ich weiß es nicht. Jeder kennt die rechtlichen Aspekte der Situation und niemand kann wirklich sagen, was passieren wird, was passiert ist und was nicht passieren wird. Ich kann nur sagen, was ich weiß und was ich zu wissen glaube, dass ich hoffe, dass er zurückkommt.

Ich finde, AEW sollte die Young Bucks und Kenny Omega im Umkleideraum haben. Ich finde jedoch auch, dass AEW CM Punk in der Umkleide haben sollte. Mit diesen vier Einheiten wird unser Talent-Roster so viel tiefer und besser. Es sind vier Typen, die die Besten sein wollen. Unabhängig davon, was jeder von uns persönlich denkt, weiß ich, dass wir alle die Besten sein wollen und ich weiß, dass wir alle das Beste für das professionelle Wrestling wollen. Es hat uns ein Leben ermöglicht, das wir sonst nie hätten.“

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

PODCAST FTR with Dax Harwood

Autor: Kimbo https://twitter.com/AEWGermanyKimbo