Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll die Untersuchung des AEW All Out Backstage-Streits, die von einer dritten Partei durchgeführt wurde, erst letzte Woche „abgeschlossen“ worden sein.

Man kann aber davon ausgehen, dass diese Untersuchung definitiv abgeschlossen sein sollten, da The Elite bereits bei AEW Dynamite auftreten durften mit dieser Promo bzw. Teaser. Somit hat man sich gegen CM Punk entschieden.

Twitter: https://twitter.com/AEW/status/1585425899389952002

Die Untersuchung wurde mit dem Abgang des ehemaligen AEW-Produzenten Ace Steel, der Arbeit des Unternehmens an einem Buy-Out von CM Punks Vertrag und der bevorstehenden Rückkehr von AEW Executive Vice Presidents Kenny Omega und The Young Bucks abgeschlossen, wie in einem Promo-Segment, das in dieser Woche bei AEW Dynamite ausgestrahlt wurde.

Kurze Zusammenfassung / Highlights vom Bericht:

  • Punk fühlte sich bedroht und hat in dieser Situation auf eine legale Art und Weise reagiert.
  • In die Schlägerei war auch Ace Steel verwickelt, der für AEW als Produzent arbeitete und ein langjähriger Freund von Punk ist. Steel, der Kenny während der Schlägerei gebissen haben soll, wurde nach Abschluss der Ermittlungen von AEW entlassen.
  • Meltzer schrieb, dass “viele, wenn nicht sogar die meisten” der Top-Namen bei AEW sagten, dass sie nach dem All Out-Vorfall nicht mehr mit Punk arbeiten würden.
  • “Punk wird nicht zurückkommen”, sagte ein ungenannter AEW-Star zu Meltzer. “Sein Wert auf dem Bildschirm ist nicht ein Prozent des Ärgers und der schwarzen Wolke wert, die er backstage verursacht.”

WrestlingINC veröffentlichte vor kurzen noch einen sehr wichtigen Bericht, in dem die Seite von CM Punk angab, das durch diesen Vorfall sein Hund ein paar Zähne verloren hat, welche sogar entfernt werden mussten. Der Hund war hinter der Tür, welche sehr brutal und ohne Vorwarnung geöffnet wurde. Dennoch ist es fraglich, wieso so eine wichtige Aussage erst einige Wochen später ans Licht kommt.
Die Vermutung ist dementsprechend sehr groß, dass es sich hierbei um eine Lüge handelt. Man könnte aber auch denken, dass so eine Aussage extra nicht veröffentlicht wurde, damit man diese als eine Art „Joker“ raushauen kann, falls die Untersuchung nicht Positiv für Punk ausfallen würde. Dadurch das die Untersuchung eher Pro The Elite ist, hat Punk diese Story nun rausgehauen.

Eine weitere Quelle, die sehr nahe zur Elite steht, sagt folgendes: „Es ist eine komplett erfundene Story. Diese Story ist eine pure Verzweiflung, weil Punk verloren hat. Bei der Befragung hat er komischerweise nichts dazu gesagt.“

Eine andere Quelle meinte folgendes: „Punk war und ist ein totaler Psycho und Ihm hätte sein Hund nicht gleichgültiger sein können. Kenny hat den Hund aufgehoben und Megha in die Hand gedrückt. Punk hat es nicht einmal gemerkt, dass sein Hund von einer komplett Fremden Person gehalten wurde.“

Wie es nun am Ende genau ablief, werden wir wahrscheinlich niemals erfahren.

Obwohl es noch nicht bestätigt wurde, wird vermutet, dass The Elite beim AEW Full Gear Pay-per-view am Samstag, den 19. November, wieder in Aktion treten werden. Vielleicht werden sie in einem Match gegen Death Triangle antreten, die derzeitigen AEW World Trios Champions.

Das Gerücht, dass Punk nicht zu AEW zurückkehren wird, kursierte diese Woche bei Dynamite im Backstagebereich, wobei mehrere hochrangige Personen erklärten, dass sie glauben, dass er nicht zurückkehren wird.

Es gab auch prominente Persönlichkeiten, die erklärten, dass sie nicht mit Punk arbeiten würden, wobei ROH World Champion Chris Jericho der Name war, der am häufigsten genannt wurde. Jericho soll Punk sogar folgendes an den Kopf geworfen haben: „CM Punk ist ein Krebsgeschwür für das komplette AEW Personal.“

Punk hatte wohl schon immer seine Probleme bei AEW. Bereits seit dem Beginn seiner AEW Karriere, gab es eine sehr schlechte Stimmung von Ihm intern wie z.B bei der Degradierung von Colt Cabana.

In den Behauptungen von Punks Lager wurde auch erwähnt, dass niemand von AEW seit dem Vorfall mit Punk in Kontakt getreten sei. Der Observer stellt fest, dass sobald die Folgen des Vorfalls sichtbar wurden, Anwälte eingeschaltet wurden und alle Beteiligten angewiesen wurden, nicht miteinander zu sprechen.

Alle Personen, die entweder direkt an dem Vorfall beteiligt oder anwesend waren, mit Ausnahme von Steel’s Frau Lucy Guy, haben nicht die Erlaubnis erhalten, öffentlich über den Vorfall zu sprechen. Von allen Personen, die den Vorfall miterlebt haben, ist Steel’s Frau jedoch die Einzige, die öffentlich über die Geschehnisse berichten kann. Dennoch hat Sie sich nicht öffentlich dazu geäußert. Verschiedenen Quellen zufolge hat sich die Ehefrau von Steel nicht an den Ermittlungen & Befragungen beteiligt.

Eine Reihe weiterer Personen hat die Hoffnung geäußert, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt ihre Sicht der Dinge darlegen können; nach Abschluss der Ermittlungen ist es jedoch niemandem gestattet, öffentlich über irgendetwas zu sprechen, das mit dem Vorfall zusammenhängt, und es ist auch nicht vorgesehen, dass sie privat über die Geschehnisse sprechen dürfen.

Als zum ersten Mal berichtet wurde, dass die beiden Seiten vor einigen Wochen über eine Ablösung von Punks Vertrag verhandelten, wurde die Ablösung nicht vollzogen, weil sich die beiden Seiten nicht über die Bedingungen eines Wettbewerbsverbots einig waren, das im Wesentlichen ein Zeitrahmen ist, in dem es Punk nicht erlaubt wäre, zur WWE zu gehen.
Dies war der Grund, warum die Übernahme nicht zustande kam. Was die Ablösung von Punks Vertrag betrifft. Punk behauptete, dass die Verletzung, die zu einer Operation führte, durch den Backstage-Kampf mit Omega und The Bucks verschlimmert wurde. Punk erlitt im All Out Match gegen AEW World Champion Jon Moxley einen Riss im Trizeps.

Über eine mögliche erneute Zusammenarbeit von Punk und/oder Steel mit WWE wurde viel spekuliert; The Observer berichtet jedoch, dass WWE-Offizielle vor einigen Tagen noch nicht mit einem der beiden Männer über eine mögliche Rückkehr zur Company gesprochen haben. Da Punk immer noch an seinen Vertrag mit AEW gebunden ist, ist es WWE gesetzlich untersagt, mit Punk zu kommunizieren.

Steel wollte die Situation einfach hinter sich lassen, aber er war “deprimiert”, dass es passiert ist und die Online-Belästigung, die er erhalten hat, wurde als “gigantisch” beschrieben. Dies gilt jedoch nicht nur für Steel, sondern auch für alle anderen, die an dem Vorfall beteiligt waren. Twitter brannte extrem und es flacht kaum ab. Das bekommen alle beteiligten Personen zu spüren.

Einige sahen in der Verletzung von Punk, die ihn für einige Zeit außer Gefecht setzte, eine Gelegenheit, alle Wunden zu heilen. Diese Ansicht wurde von einigen Leuten geteilt. Aber das geschah nicht, und die Hundegeschichte heizte die Dinge wieder an, was zu einigen unzufriedenen Talenten führte, die dachten, die Situation sei gelöst, nachdem die Untersuchung vor einer Woche abgeschlossen worden war. Außerdem führte die Hundegeschichte zu einigen verärgerten Fans.

Da bald auch noch neue Vertragsverhandlungen zwischen TV Partnern und AEW bevorstehen, wird es sehr schwierig für All Elite Wrestling, eines Ihrer wertvollsten Männer ziehen zu lassen. Die aktuellen Ticketverkäufe lassen auch seit einigen Wochen nach und das könnte sich sehr negativ für die TV Partner auswirken. Am Ende des Tages wird es aber die beste Entscheidung sein, CM Punk auf wiedersehen zu sagen. Die Atmosphäre bei AEW wird davon definitiv profitieren.

Quelle: wrestlinginc.com

Autor: Don Cesco

#CMPunk #TheElite #cmpunktheelitebackstage #justiceforlarry #YoungBucks #KennyOmega #AEWAllOut #BeingtheElite #WrestlingTwitter #BackstageBrawl #aewontnt #aewwrestling #aewdeutschland #wrestlingnews #wrestlingdeutsch #aewontbs #aewgermany #wrestling #wrestlingdeutschland #aew #allelitewresting #aewgerman #aewnews #allelitewrestlingnews #news #aewdeutsch